Wein, unsere Weinempfehlung:

Der Persönlich Kontakt zu unseren Winzern ist uns sehr wichtig. Wir können Ihnen dadurch eine gute Qualität garantieren und  Ihnen stets neue, interessante Weine anbieten.

Wir gewähren Ihnen bei einem Einkauf ab 6 Flaschen einen Rabatt in Höhe von 5%, ab 24 Flaschen einen Rabatt von 10%.

éclat...unser Gin ist da

 "When you do something with eclat, you do it with great style or an amazing effect." (Auszug aus vocabulary.com)

Zu viele Köche verderben den Brei? Das VDP Weingut Jürgen Ellwanger Winterbach, das Weinhaus „Alte Brennerei“ aus Herrenberg, so wie das von Designern & Musikern geführte Concept Restaurant „éclat“ in Schorndorf, treten den Gegenbeweis an. Geboren wurde die Idee in einer von Wacholder beflügelten Nacht. Zusammen an der Rezeptur gegrübelt und gearbeitet wurde in der eigenen Brennerei des Weinguts Jürgen Ellwanger, dessen Innovationsgeist und der Blick über den Tellerrand schon seit jeher zur Tradition gehören. Dazu gesellt sich jahrelanges Know-How und Erfahrung im Sektor Spirituosen des Ehepaars Holz und last but not least die unkonventionelle Experimentierfreudigkeit hinsichtlich Geschmack und Design des éclat Teams. Einen qualitativ hochwertigen, handwerklich sauberen Gin, nach dem eigenem Geschmack kreieren war das Bestreben des Trios. Gut eineinhalb Jahre Tüftelei sind seit jener Nacht vergangen. Für den éclat Dry Gin werden die Botanicles in Alkohol mazeriert und danach mehrfach destilliert. Zu den von Hand gelesenen Wacholderbeeren von der schwäbischen Alb gesellen sich Majoran, Rosmarin und frische Aromen von Orangen- Zitronenschalen & der Hibiskusblüte. Dazu eine Prise Eichenlaub & Kiefernadeln aus dem Naturpark Schönbuch. Weitere magische Komponenten unterliegen der Verschwiegenheit der Macher. In der Nase dominieren Noten von Wacholderbeere und die Frische von Zitrus. Die weiche Struktur am Gaumen mit einer eleganten Würzigkeit und Kräuternote machen den éclat Gin im Abgang sehr cremig was den wacholdergeprägten Gin besonders gut zu puren Trinken animiert. "éclat", wie auch schon das Restaurant der beiden Mitinitiatoren heißt, bedeutet unter anderem Skandal, Applaus, glanzvoller Auftritt, Doch viel mehr beschreibt éclat ein Lebensgefühl.